Nelly hats bemerkt und darauf reagiert

Wenige Eingänge weiter wohnt in einer Erdgeschoßwohnung ein Mann, der meine kleine Hündin ins Herz geschlossen hat. Einseitig ist diese Zuneigung nicht. Nelly holt sich bei jeder Begegnung ihre Streicheleinheiten ab. Manchmal ist es mir echt peinlich, wie sie sich förmlich aufdrängt. Wir Zweibeiner kommen öfter ins Gespräch, freundlich,  manchmal scherzend und lachend. Also meist eine gute Stimmung zwischen uns Dreien.

Vor kurzem allerdings gab es einen Wortwechsel, der etwas ernster ausfiel…nein es fielen keine bösen Worte…aber die Stimmung war ein wenig angespannt.

Hunde haben ja ein besonderes Gespür … und bei der darauf folgenden Begegnung ist Nelly nicht zu diesem Nachbarn hingelaufen, sogar sein Rufen hat sie einfach ignoriert. Sonst steckt sie immer ihre Nase durch das Balkongitter, stellt sich dann noch auf die Hinterbeine und wartet so lange bis sie ihre gewünschten Streicheleinheiten bekommt. Vor wenigen Tagen ganz anders…sie lief schnurstracks vorbei am Balkon und ignorierte den Mann völlig. Wir haben uns zwar kurz in einem freundlichen Ton unterhalten, aber mein Wuff hatte wohl noch den angespannten Wortwechsel in seinem kleinen Hundehirn.

Zwischen uns Menschen gab es zuvor keinen Streit, nur paar ernstere Worte…Nelly hat das sofort gespürt und nun muss der Nachbar sich ihre volle Zuneigung erst wieder „verdienen“.

Und was treibt Madam für ein Spiel? Auch heute bei der 1. Begegnung lief sie einfach weiter, soweit es die Leine erlaubte, obwohl wir Zweibeiner nett miteinander sprachen und dann  der Hammer, auf dem Rückweg rannte sie zum Balkon und wollte scheinbar geknuddelt werden, doch es war nur die Balkontür offen und niemand zu sehen. Ich musste sie dann weiter zerren…

Weiber!?

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Nelly hats bemerkt und darauf reagiert

  1. so sind se
    de viechers 🙂
    immer gern
    schwer zu
    ergründen
    und wenn einer denkt er kennt seinen hund
    irrtum
    wir werden sie nie wirklich verstehen
    🙂
    ich find ja bella´s kleine geheimnisse
    toll
    doch hat sie recht viele davon
    n
    paar könnte sie ruhig mit mir teilen 😦
    aber nö 😦
    se will nich
    gruß ronny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s