Nelly hatte den richtigen Riecher

Ich hab schon oft darüber geschrieben, dass meine Hündin wasserscheu ist (läuft um jede Pfütze und geht auch in kein Gewässer und ich glaube, sie weiß nicht mal, dass sie, wie jeder Hund, schwimmen kann).

Das Wetter heute hat ja kaum Möglichkeit gelassen für einen längeren Gassigang. Immer wieder kam es zu starken Regenfällen. Nachmittags heiterte es dann endlich auf und die Sonne schien. Also wollte ich die Gunst der Stunde nutzen für eine größere Runde, doch mein kleines Faultier hielt mich davon ab und bremste mein Vorhaben mehrmals aus. Ich gab nach und so ging es trotz anscheinend nun endlich schönem Wetter nach nur einer relativ kleinen Pullerunde wieder nach Hause.

Ich kann euch sagen zum Glück hab ich nachgegeben, denn schon bald darauf folgte aus heiterem Himmel von einer Minute auf die andere ein Starkregen.

Hätte ich mich durchgesetzt und Nelly zum Weitergehen gezwungen, wären wir beide klitschnaß geworden.

Danke liebe kleine Hundeschnauze, du hast alles richtig gemacht.

3 Gedanken zu “Nelly hatte den richtigen Riecher

  1. Sehr gut gemacht liebe Nelly 🙂 Wir hatten auch Glück, ich bin kurz nach eins noch mal mit den Zwergen raus auf den Hof. Da fing es bissel an zu nieseln. Zwischen zwei und drei waren dann alle Schleusen auf… Wir konnten dann um vier noch eine größere Runde gehen, aber es war sehr schwül und die Zwerge sind freiwillig durch jede Pfütze gelaufen. Wo sie sonst bei Regen kaum eine Pfote raus setzen wollen! 😀 Liebe Grüße

    1. Heute ist es bis jetzt trocken, aber ab Nachmittag ist wieder mit ergiebigen Schauern ( und auch mit Gewittern) zu rechnen…also gehts dann gleich nochmal auf Runde, bevor wir regenbedingt ans Haus gefesselt sind. Ich werde meine Nase wieder gen Himmel richten und Bescheid geben, wenn es Zeit wird schnellstens den Heimweg anzutreten.
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

